Einsatz vom 19.12.2021 – THL1, Straße reinigen

Am Sonntagvormittag wurden wir telefonisch über die Leitstelle zur Beseitigung eines Ölflecks gerufen.

Einsatz vom 13.12.2021 – Reanimation, Defi-Zubringer

Am 13.12. um 09:38 Uhr wurden wir zu einer Reanimation im Rahmen des Defi-Zubringer Projektes alarmiert.

Einsatz vom 10.11.2021 – Verkehrsunfall

Am Mittwoch Morgen ereignete sich in der Rieder Straße in Gündlkofen ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Wir übernahmen die Erstversorgung und Betreuung der verletzten Personen. Des weiteren leiteten wir den Verkehr um, sicherten die beiden Fahrzeuge und stellten den Brandschutz sicher. Auslaufende Betriebsstoffe wurden ebenfalls von uns aufgefangen. Mit im Einsatz waren unsere Kollegen von […]

Einsatz vom 20.10.2021 – Reanimation, Defi-Zubringer

Am 20.10.2021 wurde unsere AED-Gruppe zu einer Reanimation ins Industriegebiet Bruckberg alarmiert.

Einsatz vom 01.10.2021 – Ölspur

Einsatz vom 10.08.2021 – Ausgedehnte Ölspur in Bruckberg

Heute Morgen wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Bruckberg – Bruckbergerau in die Industriestraße zu einer ausgedehnten Dieselspur alarmiert. Ein PKW verlor vermutlich aufgrund eines technischen Defekts eine große Menge an Kraftstoff über mehrere hunderte Meter. In Absprache mit der örtlich zuständigen Feuerwehr konnten wir nach Ankunft wieder abrücken.

Einsatz vom 04.08.2021 – Wohnung öffnen, Amtshilfe Polizei

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden wir zu Unterstützung der Polizei zum öffnen einer Wohnung alarmiert

Einsatz vom 02.08.2021 – Auslaufende Betriebsstoffe, Ölspur

Am 02.08.2021 wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Bruckberg-Bruckbergerau nach Ried alarmiert. Ein PKW verlor aufgrund eines technischen Defekts eine größere Menge Kraftstoff. Nachdem wir den Verkehr abgesichert, den Brandschutz sichergestellt und die Batterie abgeklemmt hatten, reinigten wir die Straße.

Einsatz vom 13.07.2021 / Baum auf Fahrbahn

Am Dienstag wurden wir um 19:08 Uhr zu einem Baum auf der Fahrbahn alarmiert.

Einsatz vom 29.06.2021 um 18:07 Uhr / Brennender Ast und THL Unwetter

Nach einer kurzen Nacht folgte am Abend pünktlich zum Anpfiff des EM-Spiels das nächste Unwetter. Auch dieses mal mussten wir mehrere Einsatzstellen abarbeiten, da mehrere Bäume umstürzten und Fahrbahnen blockierten, Gullideckel ausgehoben und Straßen überflutet wurden. Des weiteren verfing sich ein Ast in der Hochspannungsleitung und fing Feuer.

Einsatz vom 29.06.2021 um 01:12 / THL Unwetter

In der Nacht auf Dienstag zog eine Gewitterfront mit Starkregen auf und bescherte uns einige unwetterbedingte Einsätze. Neben vollgelaufenen Kellern, ausgehobenen Gullideckeln mussten auch Fahrbahnen gesperrt und von den Wassermassen befreit werden.

Einsatz vom 23.06.2021 um 02:30 Uhr / THL Unwetter

Nach einem starken Regenschauer wurden wir um 02:30 Uhr zu einem vollgelaufenen Keller alarmiert. Mit zwei Wassersaugern beseitigten wir den Wasserschaden. Im Anschluss mussten wir noch einige ausgehobene Gullideckel wieder einsetzen, sowie die Hauptstraße Höhe Feichtmeier bis zum eintreffen des Straßenbaulastträgers komplett sperren, da in diesem Bereich der Osterbach über die Ufer trat und die […]