Einsatz vom 09.10.2023 – B3, Zimmerbrand

Am 09.10. wurden wir zu einem Zimmerbrand in die Dorfstraße nach Bruckberg mit den Feuerwehren Bruckberg-Bruckbergerau und Attenhausen sowie Altdorf alarmiert.

Einsatz vom 28.09.2023 – THL Person eingeschlossen, Wohnung öffnen

Am Donnerstag Abend wurden wir zu einer eiligen Türöffnung alarmiert. Die Person konnte die Türe selbstständig und wohlauf selbst öffnen.

Einsatz vom 22.09.2023 – THL 1

Freitag Nacht wurden wir zum #Bahnhof Gündlkofen alarmiert. Zwei entlaufene Pferde mussten eingefangen werden, da sie sich in der Nähe des Gleisbereiches aufhielten. Nach wenigen Minuten waren die Pferde eingefangen und konnten unverletzt dem Besitzer übergeben werden.

Einsatz vom 24.08.2023 – Unwetterlage, KEZ Betrieb

Am #Donnerstag kurz vor Mitternacht zog ein Unwetter mit massiven Windböen über Stadt und Landkreis #Landshut. In Folge mussten wir insgesamt 6 Einsatzstellen (Baum auf Fahrbahn, Baum auf PKW) abarbeiten. Nach 2 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Einsatz vom 21.08.2023 – B2, Brand PKW

Am Montag Abend wurden wir zu einem PKW in Vollbrand von der Feuerwehr Pörndorf nachalarmiert. Wir unterstützten bei den Nachlöscharbeiten mittels Wärmebildkamera.

Einsatz vom 12.07.2023 – Unwetterlage, Baum auf Fahrbahn

In der Nacht auf den 12.07. peitschte ein kurzes aber heftiges Unwetter mit starken Windböen durch den Landkreis. Ein großer Baum blockierte die Straße und musste unter anderem mit schwerem Gerät entfernt werden.

Einsatz vom 10.07.2023 – Wohnung öffnen akut

# Am Montag Nachmittag wurden wir zu einer akuten Wohnungsöffnung alarmiert. Über ein Fenster im 2.Obergeschoss gelangten wir gewaltfrei in die Wohnung.

Einsatz vom 08.07.2023 – Rauchentwicklung

Am frühen Samstag Nachmittag wurden wir aufgrund einer Rauchentwicklung zum Bahnhof alarmiert. Ein Güterzug musste auf Höhe des Bahnübergangs aufgrund blockierter Bremsen und folglich überhitzter Räder anhalten. Wir stellten den Brandschutz sicher und kontrollierten die Bauteile mittels Wärmebildkamera.

Einsatz vom 18.04.2023 – Reanimation, AED-Zubringer

Am Dienstagmorgen wurden Wir im Rahmen des Defi Zubringer Projektes zu einer #Reanimation alarmiert

Einsatz vom 05.04.2023 – THL Drehleiterrettung, Absicherung Hubschrauberlandung

Am 05.04. wurden wir als örtlich zuständige Feuerwehr zusammen mit der FF Bruckberg-Bruckbergerau und den Kollegen der Freiwillige Feuerwehr Altdorf zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Engelsdorf alarmiert. Die verletzte Person wurde mittels #Drehleiter auf Erdgleiche gebracht und anschließend der RTH Besatzung übergeben. Vielen Dank für die reibungslose Zusammenarbeit aller Beteiligten

Einsatz vom 21.03.2023 – Reanimation, DEFI-Zubringer

Am Dienstag wurden wir im Rahmen des DEFI-Zubringer Projektes zu einer Reanimation alarmiert.

Einsatz vom 19.03.2023 – THL1, Baum droht zu stürzen

Am 19.03. wurden wir zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Landshut, Löschzug Münchnerau in die Gündlkoferau alarmiert. Ein Baum ragte in die Fahrbahn und drohte auf diese zu stürzen. Wir beseitigten den Baum und reinigten die Fahrbahn.

Einsatz vom 10.03. – THL1, Baum auf Fahrbahn

Gestern Nacht wurden wir zusammen mit der örtlich zuständigen Feuerwehr der Stadt Landshut, Löschzug Münchnerau zu einem umgestürzten Baum auf der Fahrbahn alarmiert. Wir beseitigten das Hindernis und säuberten die Straße.

Einsatz vom 27.01.2023 – BMA, Am Industriepark

Am Freitag um 20:17 Uhr wurden wir zusammen mit den Kollegen der Feuerwehr der Stadt Landshut – Löschzug Münchnerau zur ausgelösten Brandmeldeanlage in den Industriepark alarmiert. Bei der Erkundung wurde ein abgefahrener Sprinklerkopf als Auslöseursache festgestellt. Wir schierbeten den betroffenen Bereich ab und stoppten somit den Wasseraustritt.