Einsatz vom 16.12.2022 – THL1 VU mit PKW

Am Nachmittag des 16.12. kam ein Kleintransporter auf der LA19 von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf dem Dach zum liegen. Wir versorgten den Verletzten, sperrten die Straße, stellten den Brandschutz sicher und unterstützten beim Umladen der Pakete. Nach 3 Stunden konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

Einsatz vom 13.12.2022 – THL Erkundung

Am 13.12.2022 um 20:47 Uhr informierte uns die Leitstelle telefonisch das beim Abladevorgang eines LKW im Industriepark ein 60l Fass Kühler- und Frostschutzkorriosionsmittel beschädigt wurde und auslief. Nach Feststellung des ausgetretenen Stoffs wurde eine weitere Ausbreitung in die Kanalisation mittels Öl- und Chemikalienbinder verhindert und die Kläranlage informiert.

Einsatz vom 04.10.2022 – BMA, Industriepark

Am Dienstag Vormittag wurden wir zusammen mit den Kameraden der Freiwillige Feuerwehr der Stadt Landshut – Löschzug Münchnerau zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Industriepark Bruckberg alarmiert. Nach kurzer Erkundung konnte Wasserdampf in der Teeküche als Auslöseursache festgestellt werden.

Einsatz vom 20.08.2022 – Wasserschaden im Gebäude

Einsatz vom 02.08.2022 – Reanimation, Defi-Zubringer

Am 02.08.2022 wurden wir im Rahmen des Defi Zubringer Projektes zu einer Reanimation alarmiert

Einsatz vom 25.07.2022 – B3, Personen in Gefahr

Der Einsatzleiter forderte unser Mehrgasmessgerät zu weiteren Messungen an, das wir mit unserem Mehrzweckfahrzeug zur Einsatzstelle in Altdorf brachten.

Einsatz vom 15.05.2022 – Kellerbrand

Am Sonntagmorgen wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Bruckberg-Bruckbergerau, Attenhausen und Altdorf zu einem Kellerbrand nach Bruckberg alarmiert. Es brannte eine Waschmaschine im Keller. Wir stellten den Sicherungstrupp für die Feuerwehr Bruckberg-Bruckbergerau.

Einsatz vom 05.05.2022 – Reanimation, Defi-Zubringer

Am 05.05.2022 wurden wir im Rahmen des Defi Zubringer Projektes zu einer Reanimation alarmiert

Einsatz vom 27.04.2022 – VU – PKW Überschlag

Einsatz vom 20.04.2022 – Verkehrslenkung nach VU

Gestern Mittag wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Eugenbach zur Amtshilfe für die Polizei angefordert. Nach einem Verkehrsunfall mit einem Traktor musste dieser mit einem Autokran geborgen werden, eine Komplettsperre der LA52 war die Folge. Nach ca. 2 Stunden konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

Einsatz vom 01.04.2022, Sicherheitswacht

Am 01.04.2022 wurden wir zu einer Sicherheitswacht bei einem Kabarettabend in einer Fahrzeughalle in Gündlkofen beordert.

Einsatz vom 06.02.2022 – Baum auf Fahrbahn

Kurze Zeit nach dem ersten Einsatz wurden wir erneut alarmiert, diesmal in die Dekan Hort Straße. Ein Baum blockierte Gehweg und Fahrbahn. Nach 30 min war die Straße wieder frei.

Einsatz vom 06.02.2022 – Baum auf Fahrbahn

Durch den starken Wind blockierten mehrere größere Äste die LA 52 zwischen Unterlenghart und Eugenbach. Zusammen mit der #Feuerwehr Eugenbach beseitigten wir das Hindernis.

Einsatz vom 03.02.2022 – Wasserrohrbruch, Wohnung unter Wasser

Am Donnerstag Nachmittag wurden wir mit der Feuerwehr Eugenbach zu einem Wasserschaden im Gebäude nach Unterlenghart alarmiert. Das Wasser wurde mittels 2 Wassersaugern entfernt.

Einsatz vom 01.02.2022 – BMA

Ca. 2 Stunden nach der ersten Auslösung wurde erneut ein Alarm derselben Anlage detektiert. Es handelte sich wieder um einen technischen Defekt der Anlage.