Übung Erste Hilfe

Am vergangenen Donnerstag fand bei uns in der Feuerwehr Gündlkofen wieder unsere alljährliche Erste Hilfe Ausbildung statt. Mit von der Partie waren dabei auch unsere angehenden Einsatzkräfte, die im Rahmen ihrer modularen Truppausbildung auch umfangreich in Erster Hilfe ausgebildet werden. Hauptthema der diesjährigen Veranstaltung war neben Verbrennungen und Rauchgasvergiftungen die Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst gerade, aber nicht nur bei Personenrettungen über die Drehleiter. Hierzu konnte selbige von der Feuerwehr Altdorf für den Ausbildungsabend gewonnen werden, ebenso wie ein Rettungswagen samt Besatzung der BRK-Bereitschaft Postau. Hierfür gebührt den Beteiligten ein großer Dank. Aufgrund der guten Zusammenarbeit konnten alle Teilnehmer ihr vorhandenes Wissen wieder etwas auffrischen und Neues dazu erwerben. Abgerundet wurde der Abend mit einer zünftigen Brotzeit und ein paar gemütlichen Stunden.