Einweihung neues Feuerwehrgerätehaus

Ende Oktober 2021 wurde nach knapp 1,5 Jahren Bauzeit das neue Feuerwehrhaus seitens der Gemeinde und der aktiven Feuerwehr eingeweiht. Den kirchlichen Segen erhielt das neue Heim für die Feuerwehr Gündlkofen durch den örtlichen Pfarrer. Bürgermeister Rudolf Radlmeier bedankte sich bei allen anwesenden Firmen welche am Bau beteiligt waren und wies nochmal auf die Wichtigkeit des Baus für die Zukunft der Sicherheit in der Gemeinde Bruckberg hin.

Im Zuge der Fertigstellung des Neubaus fusionierten die Feuerwehr Tondorf und Widdersdorf mit Gündlkofen zu einer Gemeinsamen Wehr, unter dem Namen Freiwillige Feuerwehr Gündlkofen. Die Führung dieser übernimmt die im Juli neu gewählte Kommandantschaft, Daniel Neu (ehemals Stv. Kommandant FF Gündlkofen) und seine beiden Stellvertreter Patrick Grammetbauer (ehemals Stv. Kommandant FF Widdersdorf) und Guido Thelen (ehemals Kommandant FF Tondorf).

Ein weiterer erfreulicher Punkt für die Feuerwehr Gündlkofen, war die Übergabe eines Schwimmsaugers vom Vorsitzenden des KFV Landshuts, Karl Hahn. Dieser wurde während der Feierlichkeiten zur Einweihung des neuen Gerätehauses an die Kommandanten übergeben. Der Schwimmsauger bietet für die Feuerwehr diverse Vorteile, unter anderem die Wasserentnahme aus sehr flachem Gewässer.